Frage beantwortet

Fahrkarte "BC Mitfahrer" in NE-Bahnen gültig?

Guten Morgen, auf der Mitfahrer-Fahrkarte heißt es "für alle Züge der DB einschl. S-Bahnen in Deutschland". Heißt das, dass der Mitfahrer für Abschnitte mit Nicht-DB-Zügen keine gültige Fahrkarte besitzt? Ich dachte, die Mitfahrer-Fahrkarte decke die gesamte Verbindung der "Hauptfahrkarte" ab.
Vielen Dank im Voraus!
Gumminase

Gumminase
Gumminase

Gumminase

Ebene
1
209 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gumminase,
der Mitfahrer-Gutschein gilt analog des Tickets des Hauptreisenden. Wenn die Fahrt also teilweise in einer NE-Bahn absolviert werden soll, können Sie Ihren Mitfahrer getrost mitnehmen. /da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gumminase, um was für einen Mitfahrergutschein geht es denn konkret? Von welchem Service oder welcher Aktion haben Sie diesen erhalten? /an

Gumminase
Gumminase

Gumminase

Ebene
1
209 / 750
Guten Morgen,
es handelt sich um einen Gutschein aus der Aktion "BahnCard-Mitfahrergutschein (Automat)". Dieser musste in einer Verkaufsstelle in eine Fahrkarte "BC Mitfahrer" umgetauscht werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gumminase, die Fahrkarte „BC-Mitfahrer“ gilt analog der BahnCard-Fahrkarte und ist gültig für alle Züge der DB einschl. S-Bahnen sowie NE in Deutschland. So sollte es auch auf der Fahrkarte stehen. /gu

Gumminase
Gumminase

Gumminase

Ebene
1
209 / 750
Hallo,
auf meinem Exemplar steht jedoch nur wie oben angegeben "für alle Züge der DB einschl. S-Bahnen in Deutschland". Früher gab es den Hinweis "sowie NE" noch. Wo liegt der Fehler? In den Beförderungsbedingungen finde ich diese Einschränkung nicht, sodass auch ich meine, sie müsste auch in NE-Zügen gelten, die mit der BahnCard-Fahrkarte gebucht wurden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Gumminase,
der Mitfahrer-Gutschein gilt analog des Tickets des Hauptreisenden. Wenn die Fahrt also teilweise in einer NE-Bahn absolviert werden soll, können Sie Ihren Mitfahrer getrost mitnehmen. /da

Gumminase
Gumminase

Gumminase

Ebene
1
209 / 750
Hallo, das ist schön zu lesen. Vielleicht steht das ja eines Tages auch wieder auf der Mitfahrer-Fahrkarte drauf, sodass es gar nicht erst zur Verunsicherung kommt. Ich denke, es würde nicht schaden. :-)
Vielen Dank!