Diese Frage wartet auf Beantwortung

Meiner Adresse wird bei der Buchung als nicht gültig angezeigt wodurch ich nicht buchen kann.

Ich bin unter Meine Bahn angemeldet und habe versucht eine Bahncard zu bestellen. Das ist aber nicht möglich weil die Website meine Adresse (die ich schon Jahren auf der Bahn Website nütze und korrekt ist) als ungültig wird angedeutet.

Als ich darüber telefonisch eine Frage gestellt hab war die Service übrigens besonders schlecht. Ich zahle anscheinend €0,60 für einen Servicegespräch worin jemanden mich fünf mal sagt dass es meinen Problem nicht gibt wobei Sie immer nur genervter würde. Danach sagt Sie mir ich sollte das Problem in einer Mail an der Bahn schicken und dann merke ich dass die Mail Adresse nirgendwo auf der Bahn Website zu finden ist. Wenn man mich mindestens zahlen würde um Bugs zu finden, aber dass ich selbst zahlen muss um die Fehler der Bahn bei unfreundliche Mitarbeiter zu melden nervt mich schon sehr.

MarcoBeschwertSich
MarcoBeschwertSich

MarcoBeschwertSich

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
137 / 750
Eingegebene Adressen werden anhand einer Datenbank auf Gültigkeit überprüft. In dieser Datenbank können vorhandene Adressen aber auch fehlen. Vor allem bei Neubaugebieten kann dies passieren. Dann verweigert das System die automatisierte Verarbeitung der Adresse.

Dies ist erforderlich, da sonst mangelhafte Datenqualität zu zahlreichen kostspieligen Postretouren führt. Sie glauben nicht, wie viele Menschen einfach zu blöd dazu sind, ihre Adresse richtig einzugeben.

Es sieht wohl so aus, wie wenn auch Callcenteragenten der DB diesen Adresscheck nicht übergehen können.

Es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben, als die Bahncard im Reisezentrum zu erwerben. Oder sie ziehen um (scherzhaft gemeint).

Hallo MarcoBeschwertSich, der Fehler ist bereits bekannt und an der Behebung wird aktuell gearbeitet. Bitte kaufen Sie eine BahnCard in einer DB Verkaufsstelle. Für die Unannehmlichkeiten kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. /an

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich weiß ja nicht, was Sie unter "aktuell" verstehen. Das Problem tritt jedenfalls bereits seit vielen Monaten auf und wurde auch hier im Forum schon mehrfach angesprochen.