Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann eine durch Prämienpunkte eingelöste Freifahrt mit einem Mitfahrergutschein kombiniert werden?

Ich möchte meine Prämienpunkte demnächst für eine Freifahrt einlösen. Kann ich mit der Fahrkarte auf der gleichen Fahrt auch noch einen Mitfahrergutschein einlösen?

Antworten

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
106 / 750
Falls Sie die Mitfahrer-Freifahrt als Bahn.Bonus-Prämie meinen: Die gibt es nicht mehr. Schon seit längerer Zeit. Falls Sie noch einen solchen Gutschein haben, dürfte der mittlerweile nicht mehr gültig sein, und die Frage erledigt sich von selbst. Und nein - das war damals bei der Mitfahrer-Freifahrt nicht möglich, die war nur gültig mit einem Flexpreis (damals noch "Normalpreis" genannt) oder Sparpreis-Ticket. Kombination von bahn.bonus-Prämien ist grundsätzlich nicht möglich. Freifahrt 2. Klasse + 1.Klasse-Upgrade geht z.B. auch nicht.

Falls Sie einen anderen Mitfahrergutschein haben hilft vermutlich ein Blick in die Beförderungsbedingungen desselben. Da müsste dann vermerkt sein, zu welchen Tickets er zugelassen ist.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo JulianQZZZ, ein bahn.bonus Prämie gilt nicht in Verbindung mit anderen Aktionsangeboten, Gutscheinaktionen oder bahn.bonus Prämien, ausgenommen Prämien Fahrradkarte, Sitzplatzreservierung oder DB Gepäckservice. /an