Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugnummernänderung?

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zum Thema "Sitzplatzreservierung":

Wenn die Bezeichnung eine Zuges geändert wird, also z. B. aus IC 2056 wird IC 2156, das wurde mir per Email jetzt eine Woche vor der Reise mitgeteilt, bleibt die ursprüngliche Sitzplatzreservierung dann dennoch bestehen? Vielen Dank und viele Grüße.

ElaDdorf
ElaDdorf

ElaDdorf

Ebene
0
41 / 100
Antworten

ElaDdorf
ElaDdorf

ElaDdorf

Ebene
0
41 / 100
Warburg westf. nach Düsseldorf, 15.09.17, 09.35 - 12.12 Uhr.

Lassen Sie sich die Reservierung in einem DB Reisezentrum umschreiben. Dies geht auch am Reisetag auf bahn.de, wenn Sie ein Online-Ticket gebucht haben. /ch

ElaDdorf
ElaDdorf

ElaDdorf

Ebene
0
41 / 100
Das geht leider nicht. Ich habe das Ticket für meine Eltern gekauft und ihnen ausgedruckt. Am Abreisetag kann ich es ihnen aber nicht mehr zukommen lassen und eine Reisezentrum gibt es am Bahnhof in Warburg meines Wissens nach schon lange nicht mehr.

ElaDdorf
ElaDdorf

ElaDdorf

Ebene
0
41 / 100
Um das ganze abzukürzen: Kann ich dann jetzt online für diesen Zug neu in der 1. Klasse Plätze reservieren?

Es gibt in Warburg (Westf) ein paar Reisebüros, die eine DB-Lizenz haben. Vielleicht kann man dort einmal nachfragen, ob die Umreservierung auch dort vorgenommen werden kann. Ansonsten können sich Ihre Eltern eine neue Reservierung holen und die nicht benutzte Reservierung in einem DB Reisezentrum – bei passender Gelegenheit – erstatten lassen. /ch

ElaDdorf
ElaDdorf

ElaDdorf

Ebene
0
41 / 100
Okay, danke sehr.