Frage beantwortet

Zugbindung ändern?

Ich muss zum Flughafen, möchte lieber eine Verbindung früher fahren, kann ich online umbuchen, oder muss ich den Teil der Bahnfahrt (Hinweg schon erledigt) stornieren (wenn ja, wo und zu welchen Kosten?

AL17
AL17

AL17

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreistickets: Es ist kein Problem, eine Verbindung früher zu fahren. Eine Umbuchung ist nicht nötig - dafür ist das Flexpreisticket ja flexibel.

Sparpreisticket - Hin+Rückfahrt auf separaten Tickets: Umbuchung nicht möglich, aber man kann die Rückfahrt stornieren (19€ Gebühr) und die frühere Verbindung zum aktuell gültigen Preis neu buchen.

Sparpreisticket - Hin+Rückfahrt auf einem Ticket: Weder Umbuchung noch Storno möglich, wenn die Hinfahrt schon vorbei ist. Wenn Sie früher fahren wollen, müssen die die Rückfahrt vom alten Ticket erstzlos verfallen lassen und die frühere Verbindung zum aktuell gültigen Preis neu buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie ein Sparpreisticket mit Zugbindung haben, hätten Sie es nur vor dem ersten Geltungstag komplett stornieren können (kostet 19 Euro). Nach dem ersten Geltungstag ist eine Stornierung von Sparpreistickets nicht mehr möglich. Wenn Sie nun einen anderen Zug benutzen wollen, müssen Sie sich ein neues Ticket kaufen.
Umbuchen ist bei Sparpreistickets grundsätzlich nicht möglich. Man muss immer stornieren und neu buchen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreistickets: Es ist kein Problem, eine Verbindung früher zu fahren. Eine Umbuchung ist nicht nötig - dafür ist das Flexpreisticket ja flexibel.

Sparpreisticket - Hin+Rückfahrt auf separaten Tickets: Umbuchung nicht möglich, aber man kann die Rückfahrt stornieren (19€ Gebühr) und die frühere Verbindung zum aktuell gültigen Preis neu buchen.

Sparpreisticket - Hin+Rückfahrt auf einem Ticket: Weder Umbuchung noch Storno möglich, wenn die Hinfahrt schon vorbei ist. Wenn Sie früher fahren wollen, müssen die die Rückfahrt vom alten Ticket erstzlos verfallen lassen und die frühere Verbindung zum aktuell gültigen Preis neu buchen.