Frage beantwortet

Fahrradkarte Fernverkehr inkl. Reservierung ohne Fahrkarte online?

Ich möchte online eine Fahrradkarte (inkl. Reservierung) für den Fernverkehr buchen, ohne gleichzeitig eine Fahrkarte zu kaufen (Hab schon eine). Wie geht das?

Ritch
Ritch

Ritch

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht, nur über den personenbedienten Verkauf im Reisezentrum oder tel 01806 996633

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht gar nicht, nur über den personenbedienten Verkauf im Reisezentrum oder tel 01806 996633

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
3009 / 5000
Zusatz: Auch am Fahrkartenautomaten vor Ort geht das, dieser ist kein peronenbedienter Verkauf ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Struppfried, zur Zeit kann man für IC/EC keine autonome Reservierung und Fahrradkarte am Fernverkehrsautomaten erwerben. Hintergrund dafür ist der Buchungsschluss der Stellplatzreservierung (mehrere Stunden vor Einsetzen des Intercity). /gu

Struppfried
Struppfried

Struppfried

Ebene
3
3009 / 5000
Hallo DB, das ist soweit richtig - aber das Reisedatum wurde nicht genannt. Somit ist mein Zusatz, dass eine Fahrradkarte inkl. Stellplatzreservierung auch am Automaten erworben werden kann, richtig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Struppfried, meinen Informationen zufolge ist eine autonome Buchung einer Reservierung für das Fahrrad im Fernverkehr am Automaten bisher nicht möglich. /ki