Frage beantwortet

Wie kann ich umbuchen wenn ich jetzt schon weiß daß ein gebuchter Zug wegen Baustelle ausfällt?

Wir haben für den November eine Reise nach Berlin gebucht, von der jetzt feststeht daß der gebuchte Zug auf dem Abschnitt Hannover-Berlin wegen Baustelle antfällt. Kann ich vorab umbuchen ( Reservierungsänderung wäre ja kein Problem)?

weigmann
weigmann

weigmann

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Ihr Ticket hat aufgrund des Zugausfalls keine Zugbindung mehr, d.h. es gilt für jede sinnvolle Alternativverbindung. Daher müssen Sie an Ihrem Ticket grundsätzlich erst einmal nichts ändern. Ich würde jedoch empfehlen, in einem Reisezentrum Ihre Reservierung umbuchen zu lassen und sich dort noch einmal die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Ihr Ticket hat aufgrund des Zugausfalls keine Zugbindung mehr, d.h. es gilt für jede sinnvolle Alternativverbindung. Daher müssen Sie an Ihrem Ticket grundsätzlich erst einmal nichts ändern. Ich würde jedoch empfehlen, in einem Reisezentrum Ihre Reservierung umbuchen zu lassen und sich dort noch einmal die Aufhebung der Zugbindung bestätigen zu lassen.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei einem Flexpreisticket können Sie selbst kostenlos stornieren und eine andere Verbindung neu buchen.

Bei einem Sparpreisticket wäre eine Umbuchung kostenlos nur im Reisezentrum / am Fahrkartenschalter möglich.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob eine Umbuchung wirklich nötig ist. Denn wenn der gebuchte Zug ausfällt, können Sie einfach jeden beliebigen anderen Zug nutzen, ohne vorher umbuchen zu müssen. Problematisch ist "nur" die Sitzplatzreservierung.