Frage beantwortet
Hallo,
wir haben eine IC-Fahrkarte für den 10.9. von Konstanz nach Hannover. Unsere Abfahrt ist direkt mit dem ersten Zug um 5:24 Uhr aus Konstanz geplant. Durch den SEV und keine sinnvolle Umfahrung für den Zeitpunkt würden wir den IC2374 ab Karlsruhe um 11 Minuten verpassen. Der nächste IC würde erst zwei Stunden später wieder fahren. Ist es dann möglich den IC mit einem ICE-Ticket einzuholen oder sind diese zwei Stunden spätere Abfahrt und damit verbundene Ankunft damit unumgänglich?
Vielen Dank bereits im Voraus.
Die Zugbindung ist aufgehoben, Sie können also jede beliebige andere Verbindung nutzen, einschließlich der ICE.
Weitere Antworten
Die Zugbindung ist aufgehoben, Sie können also jede beliebige andere Verbindung nutzen, einschließlich der ICE.
Ab 20 Minuten zu erwartender Verspätung am Zielort können Sie sinnvolle Alternativverbindungen (auch in höherer Zugkategorie) benutzen, um die Verspätung zu verringern. Der ICE372 (Rastatt ab 09:48) wäre eine solche Option. Da gibt es einige Parallelhalte mit dem IC2374, in den Sie dann wieder wechseln können. Ich würde jedoch empfehlen, das im Reisecenter bestätigen zu lassen und eine evtl. vorhandene Reservierung umtauschen zu lassen, da der ICE erwartungsgemäß gut belegt sein wird.
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community