Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wo finde ich mein Ticket, wenn die Seite einen Fehler angezeigt hat aber trotzdem das Geld abgebucht wurde?

Nachdem die Sofort-Überweisung getätigt wurde kam die Nachricht es wäre etwas Schiefgelaufen und die Buchung hätte nicht stattgefunden aber das Geld wurde trotzdem vom Konto gezogen. Ich habe nun weder eine Bestätigungsmail bekommen noch das Online-Ticket selbst, welches per Mail geschickt werden sollte. Informationen wie die Reisenummer habe ich auch nicht und unter "Meine Buchungen" ist das Ticket auch nicht zu finden.

JennyK
JennyK

JennyK

Ebene
0
0 / 100
Punkte

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Buchung hat nicht stattgefunden, das Geld wird angeblich nach einigen Tagen zurückgebucht. Sie müssen erneut buchen (und hoffen, dass es dann klappt).

Leider passiert dieser Fehler bereits seit Monaten und die DB scheint nicht dazu imstande zu sein, das Problem zu beheben oder die betroffenen Kunden zumindest angemessen über die fehlgeschlagene Buchung zu informieren.

Hallo JennyK, heute, am 7. September 2017, wurden planmäßige Wartungsarbeiten am System SOFORT-Überweisung durchgeführt. Diese sollten beendet sein. Während dieser Zeit kann es zu Einschränkungen der Dienste von SOFORT kommen. Das abgebuchte Geld erhalten Sie zurück und Sie müssten bitte erneut buchen. Ich hoffe, dass es zu keinen weiteren Fehlern kommt. /gu

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wie häufig werden denn Wartungsarbeiten am System SOFORT Überweisungen vorgenommen? Der Fehler bei der Zahlung mit SOFORT Überweisung tritt jedenfalls schon seit Wochen auf.

https://community.bahn.de/questions/1428057-buchung-tickets-fehler-aufgetreten-wurde-abgebucht-ticket-habe-erhalten