Frage beantwortet

Ideales Pendlerticket - Duales Studium

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Ticket für mich als angehende duale Studentin, die jeweils nach 3 Monaten immer für 3 Monate täglich von Leipzig nach Berlin (ICE, IC, Nahverkehr) pendelt. Ich habe bis jetzt selbst noch keinen passenden Tarif gefunden außer die monatlichen knapp 400€ für ein Pendlerticket. Eine Bahncard lohnt sich für mich auf das Jahr gerechnet nicht, da es ja immer nur im 3-monatigen Abstand benötigt wird.
Nun würde ich Sie um Hilfe bitten, um ein passendes Ticket für mich zu finden.
Vielen dank schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Luisa

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Das einzige sinnvolle Ticket ist hier die Monatskarte zu 395 € je Monat, gültig im ICE und IC sowie Regionalverkehr. Einen schönen Vergleich der verschiedenen Tickets und ab wann sich welches Ticket lohnt gibt es übrigens hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Eventuell kommt für Sie auch die Schülermonatskarte in Frage, diese ist ermäßigt und ist für Schüler und Studenten öffentlicher, staatlich genehmigter oder staatlich anerkannter privater
allgemeinbildender Schulen, berufsbildender Schulen, Einrichtungen des zweiten Bildungsweges, Hochschulen und Akademien erhältlich. Diese Karte kostet dann "nur" noch 387 € pro Monat.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das einzige sinnvolle Ticket ist hier die Monatskarte zu 395 € je Monat, gültig im ICE und IC sowie Regionalverkehr. Einen schönen Vergleich der verschiedenen Tickets und ab wann sich welches Ticket lohnt gibt es übrigens hier: https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Eventuell kommt für Sie auch die Schülermonatskarte in Frage, diese ist ermäßigt und ist für Schüler und Studenten öffentlicher, staatlich genehmigter oder staatlich anerkannter privater
allgemeinbildender Schulen, berufsbildender Schulen, Einrichtungen des zweiten Bildungsweges, Hochschulen und Akademien erhältlich. Diese Karte kostet dann "nur" noch 387 € pro Monat.