Diese Frage wartet auf Beantwortung

Funktionieren die Travelzoo-tickets jetzt? Ich finde keine Fahrt nach Hamburg oder Berlin.

Guten Tag,
ich habe Travelzoo-tickets und finde keine mögliche Buchung nach Hamburg oder Berlin. Ich habe verschiedene Tage probiert. Mache ich etwas falsch, oder gibt es schon keine freien Fahrten mehr? Gibt es eine Seite, auf der ich einsehen kann, welche Fahrten überhaupt möglich sind?
Vielen Dank

sick
sick

sick

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Solch ein Billigangebot unterliegt engen Kontigenten welche in der Regel
meistens zu schwächsten Auslastungszeiten der Züge im Kontigent hinterlegt sind.

Daher liegt ja im Angebot auch ausdrücklich eine Aussage vor, das insofern NICHT
jedwede Verbindung verfügbar ist. Und wenn Verbindung im Kontigent ausgebucht,
ist ausgebucht.

Folglich macht es eher SinnVerbindungen zu frühen Morgendzeiten bis hin zu 03:**
Uhr zu schauen antatt zu normalen Zeiten wo Verbindungen ohnehin gut besetzt
und zum Teil nicht mal im Kontigent ausgenommen.

Im Grunde handelt es sich da nur so um etwas wie Restplätze im Vorverkauf,
wobei es also durchaus vorkommen kann das gewünschte Verbindung schon
lange vor Fahrt ausverkauft.

Dazu gereicht auch locker eine ausverkaufte Teilstrecke wie bei Sparpreisangeboten auch,
so das es nur so als Beispiel ausreichen kann .. das Frankfurt - Mannheim ausverkauft sein
kann ... und schon ist sowas wie durchgehend Hamburg - Basel nicht mehr möglich.
Im Fallbeispiel wäre dann nur bis Frankfurt möglich ... und der Rest müßte gesondert gebucht werden. Normal sollte es ja wohl auch so vollkommen klar sein das bei einem Ticket für 17,50 keine quasi unbegrenzte Auswahl wie bei sonst 146,- Euro Flexpreis vorhanden sein kann ... oder ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo sick,

im Voraus kann man nicht sehen, für welche Verbindungen noch Kontingente vorhanden sind. Von wo und wann möchten Sie nach Berlin oder Hamburg fahren? Bitte beachten Sie auch, dass das Ticket ausschließlich in Zügen des Fernverkehrs gilt. /tr