Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Sitzeplatzreservierung möglich, warum?

Ich habe Tickets für den EC 207 Frankfurt-Zürich am 7.10. um 7.34 h und kann keine Reservierung vornehmen. Es heißt, die Reservierung sei nicht möglich.
Wird dieser Zug in Frankfurt eingesetzt? Dann wären ja wohl noch genug nicht reservierbare Plätze vorhanden, oder?
Ich möchte ungern bis Zürich stehen, lol.

JohnThornton
JohnThornton

JohnThornton

Ebene
0
3 / 100
Antworten

Hallo JohnThornton,

der Zug ist derzeit noch mit einer Reservierungssperre belegt, daher ist eine Reservierung noch nicht möglich. Wann diese aufgehoben wird, kann ich nicht sagen. Bitte versuchen Sie es immer wieder mal. /tr

ThomasDenkel
ThomasDenkel

ThomasDenkel

Ebene
3
3508 / 5000
@DB/tr | Was soll man bitte als Kunde mit dem Hinweis "Für Ihre gewählte Verbindung können wir Ihnen leider keine Reservierung anbieten. Bitte wählen Sie eine neue Verbindung" anfangen? Zumal, wenn - wie Sie schreiben - lediglich eine momentane Reservierungssperre vorliegt. Warum soll ich dann eine neue Verbindung wählen? Will die DB, daß der Zug leer fährt? Man könnte den Hinweis auch so verstehen, daß der Zug bereits ausgebucht ist - was ja aber wohl nicht der Fall ist. Ich glaube, die Verfasser solcher Hinweistexte sind sich deren Tragweite nicht wirklich bewusst - das sollte dringend geändert werden! Wenn es sich lediglich um eine temporäre Einschränkung der Reservierungsmöglichkeit handelt, dann soll das halt bitte auch einfach so im Hinweistext stehen, im Idealfall mit einer Prognose, ab wann die Buchung wieder möglich sein wird.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ich schließe mich den Ausführungen von ThomasDenkel an. Die Kommunikation der Reservierungssperren ist eine einzige Katastrophe. Und dieses "Bitte versuchen Sie es immer wieder mal" eine Frechheit gegenüber den Kunden. Als hätten die Leute nix anderes zu tun, als täglich die Reservierungsmöglichkeiten zu überprüfen.