Frage beantwortet

Seltsame Wegevorschrift für Verbindung Kirchheimbolanden-Bielefeld

Für eine soeben gebuchte Verbindung (ICE) von Kirchheimbolanden nach Bielefeld wird folgender Reiseplan zum Ticket angegeben: Kirchheimbolanden->Mainz->Frankf. Flughafen->Dortmund->Bielefeld

Die Wegevorschrift liest sich: VIA: Alzey*MZ*LM*(DU/HA)

Wenn ich das richtig interpretieren müsste ich also über Alzey, Mainz, Limburg (Lahn) und dann durch den Raum der zwischen Limburg, Duisburg, Hagen und Bielefeld aufgespannt wird nach Bielefeld. Das würde doch eigentlich bedeuten, dass ich gar nicht über Frankfurt fahren dürfte oder? Von Mainz nach Limburg muss man schließlich nicht zwingend über Frankfurt fahren und da steht ja nicht (LM/FFMF) oder (LM/F) sondern nur LM. Was könnte ich übersehen haben?

WurstCase
WurstCase

WurstCase

Ebene
0
54 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

So ich habe jetzt doch noch einmal nachgefragt. Die Strecke über FFM Flughafen ist möglich, da Sie die Punkte Mainz und Limburg haben. Da ist dann FFM Flughafen in Richtung Limburg abgedeckt. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo WurstCase,

welche Verbindung haben Sie denn konkret gebucht? Wann ist die Abfahrt in Kirchheimbolanden. /tr

WurstCase
WurstCase

WurstCase

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Hier die konkrete Verbindung:

Ticket: ICE Flex

Kirchheimbolanden 16:13 ab
an 17:26 Mainz Hbf ab 17:40
an 17:59 F Flughafen fern ab 18:09
an 20:21 Dortmund Hbf ab 20:48
an 21:36 Bielefeld Hbf

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir die Verbindung einmal angeschaut. Hier ist alles korrekt. Warum da jetzt FFM nicht direkt aufgeführt ist, kann ich allerdings auch nicht sagen. Durch die Alternativen (DU/HA) ist auch der Weg über FFM möglich. Und da Sie ja nach dem Reiseplan über FFM fahren, ist dies gar kein Problem. /tr

WurstCase
WurstCase

WurstCase

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Raum zwischen LM, DU, HA und Bielefeld umfasst also dann auch FFM nehme ich an. Dann wundert mich eben nur, dass wenn dort steht LM*(DU/HA), man doch eigentlich *zuerst* über Limburg und erst dann über FFM fahren müsste. Oder habe ich die Syntax da falsch in Erinnerung?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

So ich habe jetzt doch noch einmal nachgefragt. Die Strecke über FFM Flughafen ist möglich, da Sie die Punkte Mainz und Limburg haben. Da ist dann FFM Flughafen in Richtung Limburg abgedeckt. /tr

WurstCase
WurstCase

WurstCase

Ebene
0
54 / 100
Punkte

Ah, so rum wird ein Schuh draus. Super, vielen Dank für die Recherche!