Frage beantwortet

Spare ich mit der Bahncard 25 bei allen gebuchten Karten (also auch für meinen mitreisenden Partner)?

weitere Fragen:
Wenn ich die Probebahncard nehme, meine Reise direkt buche, diese aber erst im Dezember ist, gilt die Ermäßigung dann trotzdem oder nur innerhalb der 3 Monate Probezeitraum?
Was kostet die Probebahncard nach den 3 Monaten?

Bounty
Bounty

Bounty

Ebene
0
2 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Spare ich mit der Bahncard 25 bei allen gebuchten Karten (also auch für meinen mitreisenden Partner)? "
-> Der Rabatt gilt nur für den BC-Inhaber. Wenn Sie eine Fahrkarte für 2 Personen buchen (Sie+Partner), dann bekommen Sie Rabatt, Ihr Partner nicht.

"Wenn ich die Probebahncard nehme, meine Reise direkt buche, diese aber erst im Dezember ist, gilt die Ermäßigung dann trotzdem "
-> Zum Zeitpunkt der Reise muss eine gültige Bahncard vorliegen, sonst müssen Sie im Zug (kräftig) nachzahlen. Es ist dagegen nicht erforderlich, dass zum Zeitpunkt der Buchung eine gültige Bahncard vorliegt.

"Was kostet die Probebahncard nach den 3 Monaten?"
-> Wenn Sie die Probe-Bahncard nicht kündigen, wird daraus eine normales Abo. D.h. Sie bekommen anschließend eine 12-Monats-Bahncard. Die kostet 62€ in der 2.Klasse, ermäßigt 39 bis 41€. (39€ für unter 27jährige, 41€ für über 60jährige und Schwerbehinderte, ggf. müssen Sie rechtzeitig einen Altersnachweis übersenden).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Den BC-Rabatt dürfen Sie nur innerhalb des Gültigkeitszeitraums der Probe-BC nutzen.
Sie sparen nur bei Tickets, die Sie für sich selbst kaufen - jeder benötigt also eine eigene BC.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/index.shtml

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Spare ich mit der Bahncard 25 bei allen gebuchten Karten (also auch für meinen mitreisenden Partner)? "
-> Der Rabatt gilt nur für den BC-Inhaber. Wenn Sie eine Fahrkarte für 2 Personen buchen (Sie+Partner), dann bekommen Sie Rabatt, Ihr Partner nicht.

"Wenn ich die Probebahncard nehme, meine Reise direkt buche, diese aber erst im Dezember ist, gilt die Ermäßigung dann trotzdem "
-> Zum Zeitpunkt der Reise muss eine gültige Bahncard vorliegen, sonst müssen Sie im Zug (kräftig) nachzahlen. Es ist dagegen nicht erforderlich, dass zum Zeitpunkt der Buchung eine gültige Bahncard vorliegt.

"Was kostet die Probebahncard nach den 3 Monaten?"
-> Wenn Sie die Probe-Bahncard nicht kündigen, wird daraus eine normales Abo. D.h. Sie bekommen anschließend eine 12-Monats-Bahncard. Die kostet 62€ in der 2.Klasse, ermäßigt 39 bis 41€. (39€ für unter 27jährige, 41€ für über 60jährige und Schwerbehinderte, ggf. müssen Sie rechtzeitig einen Altersnachweis übersenden).