Frage beantwortet

Was ist eigentlich mit allen Bordrestaurant Wagen für die IC/EC Züge passiert?

Vor einigen Jahren gab es auf den Verbindungen Hannover - Oberstdorf und Hamburg - Köln auf einigen Zügen ein Bordrestaurant Wagen statt eines Bordbistro Wagen.
Was ist mit all den Bordrestaurant Wagen geworden?
Besitzt die DB diese Wagen noch?
Falls ja, warum werden diese nicht mehr eingesetzt?
Ich persönlich habe mich in den Bordrestaurant Wagen sehr wohlgefühlt als in den heutigen Bordbistro Wagen.
Die Atmosphäre war viel angenehmer.
So konnten früher viel größere Mengen an Fahrgästen (insbesondere kleine Gruppen) bedient und mehr Umsatz gemacht werden.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die offizielle Begründung ist u.a., dass die Nachfrage auf den verbliebenen IC Linien einen Einsatz von Speisewagen nicht mehr rechtfertigt, siehe https://inside.bahn.de/unterschied-bordbistro-bordrestaur...

Die Wagen sollen auch zu alt sein 《welcher IC Wagen ist das nicht!)

Es gibt aber auch andere Gedanken dazu, siehe http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-spe...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die offizielle Begründung ist u.a., dass die Nachfrage auf den verbliebenen IC Linien einen Einsatz von Speisewagen nicht mehr rechtfertigt, siehe https://inside.bahn.de/unterschied-bordbistro-bordrestaur...

Die Wagen sollen auch zu alt sein 《welcher IC Wagen ist das nicht!)

Es gibt aber auch andere Gedanken dazu, siehe http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-spe...

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
226 / 750
Punkte

Hier gibt es einige Links: https://community.bahn.de/questions/1428099-alte-wagen-verschrottet
Dort werden auch Speisewagen zum Verkauf angeboten.