Diese Frage wartet auf Beantwortung

Stimmt es, dass die BC 50 2. Kl. nicht gelten kann, wenn ich mich mit Prämienpunkten in die 1. Klasse upgraden will?

Ich habe ICE Tickets mit meiner BC 50 für die 2. Klasse gekauft und dabei 500 Prämienpunkte eingelöst, um ein Upgrade in die 1. Klasse zu erhalten. Bei der Kontrolle wurde ich zurück in die 2. Klasse verwiesen (oder sollten einen Aufpreis zahlen), da ich nur im Besitz einer BC für die 2. Klasse sei. Ist das korrekt?

LauraZM
LauraZM

LauraZM

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
2
928 / 2000
Punkte

Ist doch in den vielen Service Hotlines und auch im Reisezentrum zum Teil nicht anders, leider.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend LauraZM, wie Woodstock es schon sagte, ist die Info nicht korrekt gewesen. Das Upgrade gilt auch dann, wenn man einen Flex-/Sparpreis mit BahnCard-Rabatt gebucht hat. Sofern Sie noch im Zug sitzen, sollten Sie sich noch einmal an den Kollegen wenden und dies noch einmal abklären. Ist auch in den Bedingungen unter 3.2 für "1. Klasse Upgrades" nachzulesen. /no