Diese Frage wartet auf Beantwortung

verlängert sich die my bahncard oder wird die Ermäßigung aufgehoben

Ich besitze die my bahncard 25 und bin 23 Jahre alt. Die Laufzeit der Karte endet im Dezember. Verlängert sich die my bahncard automatisch oder wird die Ermäßigung aufgehoben?

Didem
Didem

Didem

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Hallo,
ja, auch die "my Bahncard" verlängert sich automatisch, wenn nicht 6 Wochen vor Ablauf gekündigt wird. Solange Sie nicht 27 Jahre alt sind/werden, gelten die selben Konditionen wie bisher auch.

Sollten Sie irgendwann die Altersgrenze überschreiten, so gibt es normalerweise vorher eine Mail oder einen Brief von der Bahn. Wenn Sie dann nicht kündigen, geht das Abo in eines für die "normale" Bahncard über.

Nähere Infos: https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/mybahncard...

Guten Abend Didem, die Infos von ilexus sind soweit korrekt, nur erfolgt keine Benachrichtigung bei Umstellung. Dies ist ein automatischer Prozess. Wollte es nur noch als Ergänzung sagen. /no

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
@DB: Ich war bisher überzeugt, dass es vor dem "Ausscheiden" aus Altersgründen nochmals eine Nachricht gibt. War es vielleicht mal vor einiger Zeit noch so?
Wie auch immer: Danke. Man lernt ja nie aus ;-)

Wahrscheinlich meinst du die Briefe, wo man einen Nachweis anfordert, ob man noch Anspruch auf Ermäßigung hat. Bei der My BahnCard geht es ja nur um das Alter.
Gerne. :) /no