Frage beantwortet

Freifahrt Kind bei ausschließlicher Nutzung Regionalbahnen

Hallo, ich habe eine Frage zu der ich leider nichts ähnliches finden konnte. Ich verreise bald mit Regionalzügen im Bereich Bayern und möchte mein Kind (8 Jahre) mitnehmen. Laut bahn.de ist für die kostenlose Mitnahme eine Familienreservierung nötig, da es aber ausschließlich Regionalzüge sind kann ich keine Reservierung durchführen. Wie kann ich mein Kind nun für die Fahrt mit anmelden? Für eine Antwort wäre ich dankbar.

MichaelCooks
MichaelCooks

MichaelCooks

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Reservierung ist auch im Fernverkehr nicht nötig, das Kind muß nur auf dem Ticket eingetragen sein.
Wenn Sie sich im Nahverkehr bewegen kann es durchaus das das Kind nicht kostenlos fährt, das ist abhängig von den einzelnen Verkehrsverbünden

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine Reservierung ist auch im Fernverkehr nicht nötig, das Kind muß nur auf dem Ticket eingetragen sein.
Wenn Sie sich im Nahverkehr bewegen kann es durchaus das das Kind nicht kostenlos fährt, das ist abhängig von den einzelnen Verkehrsverbünden