Frage beantwortet

City-Ticket, Zielbahnhof außerhalb, muss dann Monatskarte zusätzlich gekauft werden?

Strecke: Haselbach (Thüringen) -> Leipzig -> ICE -> Frankfurt -> Rodgau

DomeK
DomeK

DomeK

Ebene
0
32 / 100
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
schauen sie bitte mal hier: https://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/F...

Dort ist klar geregelt: "Sie gilt innerhalb der CityTicket-Tarifgebiete auf allen RMV-Verkehrsmitteln, außerhalb der CityTicket-Gültigkeit auf allen Schienenverkehrsprodukten im RMV-Gebiet außer U-Bahnen und Straßenbahnen."

Ich glaube das ist die Info die Sie benötigt haben.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Buchen Sie doch die Fahrkarte bis Rodgau?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend DomeK, ich kann mich der Antwort von Bertosch nur anschließen. Oder spricht etwas dagegen? /no

DomeK
DomeK

DomeK

Ebene
0
32 / 100
Guten Tag, vielen Dank für die Antworten. Ich glaube ich muss meine Frage präzisieren: Ich möchte eine Bahncard 100 Business nutzen, dort ist das City-Ticket bereits enthalten und ich brauche soweit ich das verstanden habe, brauche ich mit dieser Bahncard zum Fahrtantritt mit dem ICE kein Ticket mehr in Papierform bzw. auf meinem Handy.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DomeK,

damit ich mir die Strecke einmal ganz genau anschauen kann, teilen Sie mir bitte noch mit, von welchem Bahnhof zu welchem Bahnhof bzw. von welcher Haltestelle zu welcher Haltestelle Sie fahren möchten. /ja

DomeK
DomeK

DomeK

Ebene
0
32 / 100
Hallo, also es geht um die Strecke von Regis-Breitingen mit der S3/S5 (MDV) nach Leipzig Hbf, dann ICE nach Frankfurt Hbf bzw. Franfurt Süd, dann mit den S-Bahn(en) S1 (evtl. S5 von FFM Süd) im RMV nach Rodgau-Dudenhofen... und entsprechend wieder zurück. Es gibt auch noch die Möglichkeit von Rodgau-Dudenhofen über Offenbach-Ost (S1) und der S8 nach Hanau zu fahren und dann mit ICE nach Fulda und von Fulda weiter mit ICE nach Leipzig... Vielen Dank für die Hilfe!

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
schauen sie bitte mal hier: https://www.rmv.de/de/Fahrkarten/Die_richtige_Fahrkarte/F...

Dort ist klar geregelt: "Sie gilt innerhalb der CityTicket-Tarifgebiete auf allen RMV-Verkehrsmitteln, außerhalb der CityTicket-Gültigkeit auf allen Schienenverkehrsprodukten im RMV-Gebiet außer U-Bahnen und Straßenbahnen."

Ich glaube das ist die Info die Sie benötigt haben.

DomeK
DomeK

DomeK

Ebene
0
32 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet die Bahncard 100 kann ich im RMV nutzen.

Wie sieht es sieht es MDV aus? Ich habe dazu folgenden Link gefunden: https://www.mdv.de/ticket/cityticket/
Soweit ich das verstehe, gilt dort die Bahncard 100 leider nur in der Tarifzone 110 (Kerngebiet Leipzig). Ich frage mich nun ob es überhaupt möglich ist, am Leipziger Hbf eine Einzelfahrkarte zu kaufen, die erst in einem anderen Tarifgebiet (außerhalb Tarifzone 110) beginnt, und dann bis Zielbahnhof gültig ist, erwerben kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo DomeK,

auch die S-Bahn Mitteldeutschland können Sie mit der BahnCard 100 nutzen. Sie benötigen keinen zusätzlichen Fahrschein für die genannte Verbindung. Nur wenn Sie andere Verkehrsmittel, wie Bus, Tram oder U-Bahn nutzen möchten, informieren Sie sich vorab bitte über den City-Ticket-Bereich. /ja