Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie bekomme ich das Geld für die verfallene Sitzplatzreservierung und für die Verspätung aufgrund von Streckenschäden?

Ich habe mein Zugticket Mitte August für die Strecke Köln - Zürich gekauft und extra mehr gezahlt, damit ich nicht umsteigen muss, da ich mit zwei schweren Koffern gereist bin. Außerdem habe ich eine Sitzplatzreservierung vorgenommen um für die Dauer der Fahrzeit einen Sitzplatz zu haben. Ich wusste nicht, dass die Strecke gesperrt wurde. Nun musste ich 4x Umsteigen und musste auf dem Fußboden sitzen. In Ihrem Beschwerde Formular ist keine Möglichkeit angegeben meine Sitzplatzreservierung zurückerstattet zu bekommen. Außerdem habe ich keine Bestätigung für die Verspätung von einem Schaffner eingeholt. Aber, dass die Strecke gesperrt ist ist ihnen ja bekannt.

TamaraSchmitz
TamaraSchmitz

TamaraSchmitz

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Tamara, eine Bestätigung ist auch nicht zwingend notwendig. Dies wird alles vom Servicecenter Fahrgastrechte geprüft. Eine Bestätigung macht die Bearbeitung nur einfacher. Nutzen Sie daher bitte das Formular zur Prüfung und legen auch die Reservierungen bei, damit diese ebenfalls erstattet werden können. /no