Diese Frage wartet auf Beantwortung

SH-Tarif von Brunsbüttel via Itzehoe nach HH wird von Busfahrer Nr. 6600 nicht akzeptiert. Warum wohl?

Im SH-Tarif buchte ich über bahn.de letze Woche eine Fahrkarte von Brunsbüttel-ZOB nach Hamburg-Altona via Itzehoe. In Brunsbüttel bestieg ich den gemäß Reiseplan ausgewiesenen Bus in Ri. Itzehoe. Der Busfahrer verweigerte aber den Transport mit dem SH-Tarif und nötigte mich ein separates Busticket zu kaufen. Wie kann das sein?

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wäre mir auch nicht nachvollziehbar, da so normaler weise ein Auschluß für Teilstrecke des Busses angeben sein müßte, das ist zumindest in der Abfrage nicht der Fall. Ja sogar differeriert der Preis ab Itzehoe mit 14,50 zu ab ZOB, Brunsbüttel mit 16,60 so das der Bus auch oben Links im eingentlichen Ticket enthalten sein sollte.

Doch im Grunde wäre der zutreffende Ansprechpartner hier: http://www.nah.sh/
Da es sich hier NICHT um DB sondern dem SH Tarif handelt, oder gegebenen Falles
ein zuständiger sonstiger Verkehrsverbund oder ausführende Dienstleister der jene
Buslinie bedient.

Hallo weisi,

ich kann nicht nachvollziehen, was Sie für ein Ticket genau erworben haben. Da es kein Tarif der DB ist, wenden Sie sich bei Tarifanfragen bitte an die Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein GmbH (NAH.SH GmbH). /ni