Frage beantwortet

Kann ich im DB Navigator eigentlich nur eine Hinfahrt buchen?

Ich finde nirgends die Möglichkeit, eine Rückfahrt auszuwählen und zu buchen.

SFR70
SFR70

SFR70

Ebene
0
42 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Können Sie - indem Sie Ihre Hinfahrt herraussuchen und zur Angebotsauswahl gehen. Wenn Sie im Feld "Buchung" sind, erhalten Sie die Auswahl "Rückfahrt hinzufügen" in einem grauem Kästchen. Bitte beachten Sie, dass Start- und Zielbahnhof dann automatisch getauscht werden - d.h. dass ein anderer Start- oder Zielbahnhof nicht möglich ist. In diesem Falle müssen Sie Ihre Reise getrennt buchen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Können Sie - indem Sie Ihre Hinfahrt herraussuchen und zur Angebotsauswahl gehen. Wenn Sie im Feld "Buchung" sind, erhalten Sie die Auswahl "Rückfahrt hinzufügen" in einem grauem Kästchen. Bitte beachten Sie, dass Start- und Zielbahnhof dann automatisch getauscht werden - d.h. dass ein anderer Start- oder Zielbahnhof nicht möglich ist. In diesem Falle müssen Sie Ihre Reise getrennt buchen.

SFR70
SFR70

SFR70

Ebene
0
42 / 100
Danke, Struppfried. Auf meinem Smartphone funktioniert es wie beschrieben.
Auf dem iPad geht es nicht; da wird man auf die DB-Webseite geleitet und kann nur die Hinfahrt buchen. Oder aber man geht auf der Webseite über den Button "zurück" und ändert die Anfrage. Wahrscheinlich ist das so, weil man über ein iPad kein "Handyticket" buchen kann.

Das kann ich so nicht nachvollziehen ohne weiter zu hinterfragen - ist auf Ihrem iPad die DB Navigator App installiert (wovon ich jetzt eigentlich ausgehe)? Tatsächlich wird ein Tablet aber nicht als Smartphone gewertet, sodass ich mir die Funktion "Handy-Ticket" als nicht kompatibel mit dem Tablet erklären kann.

Ich habe dies einmal nachgestellt - liegt daran, dass Sie sich mit einem Tablet nicht mit Ihrem Benutzerkonto einloggen können und somit als nicht registrierter Kunde auf die bahn.de Seite weitergeleitet werden.