Frage beantwortet

Sofortüberweisung hat nicht geklappt. Muss ich die Buchung stornieren?

Ich habe über den Sparpreisfinde eine Reise für eine andere Person gebucht. Ich wollte mit Sofortüberweisung bezahlen. Diese hat nicht geklappt. Habe bereits angekreuzt, dass ich verbindlich buche, doch jetzt ist die Buchung nicht nich mehr im Menü bei meinen Tickets zu finden. Also kann ich nicht stornieren. Wie kann ich die Buchung jetzt noch bezahlen und das Ticket bekommen?

daniel710
daniel710

daniel710

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Fehler tritt häufiger auf.
Eine Ticket-Buchung ist in diesem Fall nicht erfolgt. Das abgebuchte Geld wird angeblich nach einigen Tagen zurückgebucht.
Um in den Besitz eines Tickets zu gelangen, müssen Sie erneut buchen.

@DB
Wann wird dieser Fehler endlich behoben?!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Fehler tritt häufiger auf.
Eine Ticket-Buchung ist in diesem Fall nicht erfolgt. Das abgebuchte Geld wird angeblich nach einigen Tagen zurückgebucht.
Um in den Besitz eines Tickets zu gelangen, müssen Sie erneut buchen.

@DB
Wann wird dieser Fehler endlich behoben?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Benutzerin,

wir können bisher keine Aussage treffen, bis wann der Fehler behoben wird. /ti

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB
Da Ihnen der Fehler ja offenkundig bekannt ist: Warum ist es nicht möglich, bei den fehlgeschlagenen Buchungen wenigstens mit einer entsprechende Fehlermeldung zu reagieren?
Warum lassen Sie die Kunden bei bekannten Fehlern immer so im Regen stehen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Weil die Buchung technisch ja durchgeht, aber am Ende dann keine Fahrkarte generiert wird. Hier befindet sich der Fachbereich noch in der Analyse. Natürlich ist das nicht befriedigend und auch wir möchten den Fehler lieber heute als morgen beheben. /ti