Frage beantwortet

Wie finde ich heraus, ob meine BahnCard abgelaufen ist?

Vor einem Jahr habe ich mir die BahnCard 50 für unter 27 Jährige geholt (Angebot 69€) damals war diese nur für ein Jahr verfügbar und auf der BahnCard ist auch ein Ablaufdatum vorhanden - ich meine mich zu entsinnen, dass die BahnCard auch nach einem Jahr automatisch nicht verlängert wird.
Würde mir jetzt gerne wieder eine neue BahnCard kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob meine alte nicht eventuell doch verlängert wurde?! Wie finde ich dies heraus?

schaale
schaale

schaale

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei der BC für unter 27-jährige war/ist es so, dass sich diese automatisch verlängert.
Man bekommt aber rechtzeitig zum Ablauf der alten Karte eine neue zugeschickt. (D.h. es ist keine "Verlängerung" der alten Karte, sondern es wird eine neue Karte mit neuem Datum produziert.)
Wenn die alte Karte schon abgelaufen ist und die neue noch nicht da ist, würde ich den Bahncard-Service anrufen:

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei der BC für unter 27-jährige war/ist es so, dass sich diese automatisch verlängert.
Man bekommt aber rechtzeitig zum Ablauf der alten Karte eine neue zugeschickt. (D.h. es ist keine "Verlängerung" der alten Karte, sondern es wird eine neue Karte mit neuem Datum produziert.)
Wenn die alte Karte schon abgelaufen ist und die neue noch nicht da ist, würde ich den Bahncard-Service anrufen:

0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag - Freitag 7-21 Uhr
und Samstag 9-18 Uhr