Diese Frage wartet auf Beantwortung

Busverbindung mit Bahncard 100 ?

Hallo, darf ich als Inhaber einer Bahncard 100 Busverbindungen des Betreibers
"DB Busverkehr Hessen GmbH" aufpreisfrei nutzen ?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

So pauschal: Nein.
Die Tatsache, dass Busse von der DB betrieben werden, führt nicht automatisch dazu, dass auch die BC100 anerkannt wird.

In (groß-)Städten mit City-Ticket gilt die BC100 im Zuge des City-Tickets auch in Bussen. In einigen Buslinien werden Bahntickets anerkannt, das sind dann aber meistens Buslinien, die parallel zu einer Bahnlinie fahren oder eine ehemalige Bahnlinie ersetzen. Wenn Bahntickets anerkannt werden, gilt das meistens (aber nicht immer) auch für die BC100.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Scrambdaddy,

ich habe einmal direkt bei den Kollegen der DB Busverkehr Hessen GmbH nachgefragt. Die BahnCard 100 wird dort nicht anerkannt. /tr