Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV Strecke Umleitung?

Ist die Umleitung bei Rastatt / Baden-Baden einschließlich dem 7.09. oder fahren die Bahnen wieder regulär am 7.09? Auf suedkurier.de / Stuttgarternachrichten steht komischerweise, dass ab dem 7.09 der bahnverkehr wieder regulär aufgenommen werden würde? Inwiefern arbeitet die Pressestelle der db?

Gehe ich tatsächlich der Annahme, dass mein tgv (gebucht von Marseille nach Karlsruhe) über Straßburg fährt, ich dann von dort nach appenweier, von dort nach Baden-Baden, von dort wieder nach Rastatt umsteigen, um dann fast 2h mehr als die reguläre Fahrtzeit in Kauf nehmen muss?
Obwohl auf der db Seite steht, die Umleitung würde lediglich 1h dauern? Wieso gibt es so viele Fehlinformationen und das auch noch nach Wochen der Tunnelbohrung?

Antworten

Hallo aentos,

die Streckensperrung zwischen Rastatt und Baden-Baden besteht bis einschließlich 6. Oktober 2017. Ab dem 7. Oktober 2017 verkehren die Züge wieder auf dem Regelweg.

Wie genau lautet denn Ihre Verbindung? Für den Großteil der Verbindungen verlängert sich die Fahrzeit um ca. eine Stunde. Allerdings kann es bei einigen Verbindungen zu höheren Fahrzeitverlängerungen kommen. /ti