Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich für ICE 585 am 1.11.2017, 9:01 Uhr ab Hamburg HBF keine Sitzplätze reservieren?

Zugtickets mit Sparpreis habe ich schon vor einigen Wochen gebucht. Leider kann ich keine Plätze reservieren. Warum ist das so? Wird das irgendwann noch möglich sein? Wann?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.

PG1
PG1

PG1

Ebene
0
21 / 100
Antworten

Hallo PG1,

bis wohin wollen Sie den Zug denn reservieren? Aktuell sind die Bahnhöfe Nürnberg und Ingolstadt für Reservierungen gesperrt. Eine Reservierung nach Würzburg oder München können Sie aber durchführen. /ti

PG1
PG1

PG1

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich möchte nach Augsburg und benötige deshalb eine Reservierung bis Ingolstadt.
Wird da eventuell Ingolstadt nicht angefahren? Ich las nur bei der späteren Verbindung etwas von Verspätung eines ICE wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg und Augsburg.
Aber Ihrer Antwort entnehme ich, dass ich mir Platzkarten bis München reservieren kann, die nutze ich dann nur bis Ingolstadt.

Reservierungssperren werden oft wegen Baumaßnahmen eingerichtet, wenn die Auswirkungen auf den Zug noch nicht ganz klar sind. Hier reicht es oft schon aus, wenn sich die Ankunft des Zuges um eine Minute verschiebt.

Meine Antwort haben Sie aber richtig interpretiert. Reservieren Sie einfach bis München und steigen Sie in Ingolstadt aus. /ti

PG1
PG1

PG1

Ebene
0
21 / 100
Vielen Dank. Sie haben mir sehr weiter geholfen.