Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preise auf Rheintalbahn

Liebes Bahn-Team,
ist es nicht etwas frech, die Preise auf der Rheintalbahn von Basel nach Karlsruhe anzuheben, obwohl Bauarbeten stattfinden? Der Einstiegspreis mit SEV liegt bei 29,90, ohne SEV (also nach dem 07.10.) bei 19,90, wie üblich.
Außerdem kann ich bei Buchung besagter Strecke nur "Ticketversand per Post" für 4,90 auswählen - in diesem Zeitalter absolut absurd und unzumutbar. Ich bitte Sie darum, beide Sachverhalte zu überprüfen!!!
Viele Grüße,
Euklid93

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
0
12 / 100
Antworten

KUP
KUP

KUP

Ebene
0
40 / 100
Hallo, es betrifft auch die Fernstrecken! Die Bahn versucht vielleicht durch die hohen Preise die Leute von einer Reise abzuhalten (oder den Zusatzaufwand SEV zu kompensieren), damit sie nicht soviel Rückfragen/Rückzahlungen tragen müssen, obwohl die Versicherungen dafür aufkommen sollten.

Euklid93
Euklid93

Euklid93

Ebene
0
12 / 100
Finde ich ungeheuerlich... zumindest ein Onlineticket muss doch bitte ausstellbar sein!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Euklid93,

die zur Verfügung stehenden Ersatzbusse haben nicht die gleiche Kapazität, wie die ausfallenden Züge. Dadurch kommt es zu einen Kapazitätsengpass und zu der geringen Verfügbarkeit von Sparpreiskontingenten. Weiterhin enden am 9. September 2017 die Schulferien in Baden-Württemberg. Dadurch sinkt die Kapazität der zur Verfügung stehenden Ersatzbusse weiter, da diese wieder für die Schülerverkehre eingesetzt werden. Weiterhin muss zusätzliche Kapazität für Pendler auf dieser Strecke zurückgehalten werden, welche aus dem Sommerurlaub zurückkommen. Dies beeinträchtigt die Verfügbarkeit von Sparpreiskontingenten erheblich. Zusätzliche Sparpreiskontingente würde zur Überbesetzung der Ersatzbusse führen, wodurch das Reiseerlebnis aller Reisenden massiv leidet.

Zur Wiederaufnahme des Regelfahrplans ab 7. Oktober 2017 sollten wieder ausreichend Kontingente zur Verfügung stehen.

Warum bei Ihnen nur der Postversand angeboten wird, kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Hier bräuchte ich eine Beispielverbindung von Ihnen, wo das auftritt. Ich kann durchaus Online-Tickets buchen. /ti