Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich bei der Schülerberechtigungskarte die Schienenangabe so legen, dass ich von zwei Haltestellen fahren kann?

Hallo erstmal,
Ich würde gerne wissen ob ich bei der Schienenangabe der Schülerberechtigungskarte eingeschränkt bin? Ich muss zur Ausbildung bald nach München pendeln und muss dabei sowohl am Hauptbahnhof als auch am Ostbahnhof aussteigen. Zudem bin ich mir noch unsicher, welcher Bahnhof für mich der sinnvollste ist um meinen Arbeitsweg zu beginnen, das heißt ich würde gerne beide mal ausprobieren. Die Bahnhöfe liegen eine Station von einander entfernt auf dem Weg nach München. Meine Frage ist: Kann ich bei der Schülerberechtigungskarte bei der Schiene z.B. angeben vpn Bahnhof A bis München HBF -wobei A eine Haltestelle vor B liegt - und trotzdem mal eine Monatskarte von Bahnhof B nach München HBF kaufen? Oder ist dann meine Karte ungültig wenn ich kontrolliert werde?
Ich danke schonmal unendlich für die Antwort!!

Youneverknow
Youneverknow

Youneverknow

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Youneverknow,

für welche Verbindung möchten Sie denn eine Schülerwochen oder -monatskarte erwerben? Ich würde Ihnen in jedem Fall empfehlen, sich in einem DB Reisezentrum vor Ort beraten zu lassen. /tr