Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kein weiteres Sparpreisticket der gewählten Strecke mehr verfügbar, wird aber benötigt

Hallo, ich habe gerade ein riesiges Problem! Ich habe eben ein Sparticket von Aue nach Niebüll, am 7.10, Abfahrt 10:09 gebucht. Da es ja leider keinen Warenkorb gibt, habe ich erst meine Fahrkarte gebucht, und als ich die Kinderfahrkarte kaufen will (für den Hund) stelle ich fest, das es keine Tickets mehr gibt! Der Hund muss ja nun aber mit... was mache ich jetzt? Andere Fahrt buchen und hoffen das noch genug Tickets da sind? Bekomme ich dann den gesamten Fahrpreis zurück? (Es war ja nicht einsehbar das nur noch ein Fahrschein verfügbar ist)..

GapVarGinnunga
GapVarGinnunga

GapVarGinnunga

Ebene
0
12 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Flexpreistickets sind immer buchbar. Dass es keine Tickets mehr gibt, trifft also nicht zu. Es kann also maximal sein, dass keine Sparpreistickets mehr verfügbar sind.

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Hallo,
meinen Sie Aue in Sachsen und die Verbindung von 10:09 Uhr bis 19:58 Uhr?
Bei mir werden - neben den dauerhaft verfügbaren Flextickets - auch noch Spartickets angeboten.
(33,95 Euro für ein Kind, ohne BC).

Sofern Sie sich für eine andere Verbindung entscheiden, ist lediglich eine Stornierung zu den allgemeinen Angebotsbedingungen möglich. Bei einem Sparpreis wird dann ein Stornierungsentgelt von 19 Euro erhoben. /ki

GapVarGinnunga
GapVarGinnunga

GapVarGinnunga

Ebene
0
12 / 100
Ich buche ja keine Sparpreise weil ich mir Flexpreise leisten kann, sondern weil ich ansonsten überhaupt nicht fahren kann, weil es das Budget einfach nicht hergibt! Der Kinderflexpreis für diese Strecke ist doppelt so teuer wie der Sparpreis, und sogar teurer als das Ticket für mich. Und Stornogebühren für einen Patzer für den ich nichts kann? Woher sollte ich denn wissen, das es für meinen "Mitfahrer" kein zweites Ticket mehr gibt? Das ist ganz ehrlich alles andere als fair! Ich hoffe es gibt noch ein Einlenken seitens der Bahn.

Sorry, wir können für Ihren Hund keinen noch günstigeren Sparpreis nachträglich anbieten, wenn es auf der eingetragen Strecke keine zu Ihrem Wunschpreis verfügbaren Sparangebote gibt. Gegenwärtig gibt es noch immer den Sparpreis ab 33,95 Euro, den ilexus genannt hat. /ch