Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso kann ich mich mit WIFIonICE nicht verbinden?

Ich kann mich mit dem Laptop nicht ins WIFIonICE Netz verbinden.
Ich habe alles ausprobiert, firewall etc. ausgeschaltet, PC neugestartet, WLAN aus-
und angeschaltet. Ich sehe mich verbinden, aber leider ist die Authentizierung fehlgeschlagen. Mit dem Handy funktioniert es einwandfrei. Was müsste man einstellen?

Leo1983
Leo1983

Leo1983

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Wenn Sie sich mit dem Handy einloggen können, mit dem Laptop jedoch nicht, nehme ich an, dass es an irgendwelchen Einstellungen Ihres Laptops liegt. /ki

AndiN
AndiN

AndiN

Ebene
1
106 / 750
Sie haben vermutlich einen Firmenlaptop, der sich über VPN mit dem Netzwerk Ihrer Firma verbinden muss?

Hier gibt es massive Probleme mit dem neuen WLAN. Das liegt daran, dass das neue WLAN die Datenpakete über alle verfügbaren Mobilfunknetze überträgt. Um die Datenpakete hinterher wieder korrekt zusammensetzen zu können, sind zusätzliche Steuerinformationen nötig, und die verkleinern die mögliche Paketgröße.

Wenn die VPN-Konfiguration Ihrer Firma nun eine größere Paketgröße vorsieht, als übertragen werden können, wird keine Verbindung zustande kommen. Wenn dies der Fall sein sollte, dann kann Ihnen nur der Adminstrator Ihres Firmennetzwerks helfen, indem er die erforderliche Paketgröße verkleinert. Ansonsten ist eine Nutzung technisch nicht möglich.

Hallo Leo1983,

was AndiN beschreibt, ist eine Möglichkeit. Auch kann es sein, dass bei Ihrem Laptop ein fester Proxy eingestellt ist. Auch hier können Sie sich dann nicht korrekt mit dem WLAN verbinden. /ti