Frage beantwortet

Ich möchte mein Bahn.Bonus 1. Klasse Upgrade nutzen. "Prämie 1.Klasse-Upgrade nicht möglich" wird angezeigt. Warum?

Ich möchte mein Bahn.Bonus 1. Klasse Upgrade (für 1000 punkte) nutzen. Bei der einzigen für mich relevanten Verbindung (Amsterdam-frankfurt) wird jedoch "Prämie 1.Klasse-Upgrade nicht möglich" angezeigt. Warum?

Rauscheglatze
Rauscheglatze

Rauscheglatze

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

• Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie nahezu alle Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden. Die Anerkennung der Prämienfreifahrten in Zügen der nichtbundeseigenen Eisenbahnen können Sie hier prüfen. Alle Eisenbahnen, die nicht in der Liste genannt sind, dürfen genutzt werden. Die Prämie gilt nicht im Anstoßverkehr der Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Die Ausschlussstationen des Anstoßverkehrs finden Sie hier.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

• Die Fahrkarte gilt nur innerhalb Deutschlands. Es dürfen alle Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, IC Bus und C (IRE, RE, RB, S-Bahn) sowie nahezu alle Nahverkehrszüge nichtbundeseigener Eisenbahnen genutzt werden. Zumindest eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE und/oder IC/EC bzw. im reservierungspflichtigen IC Bus zurückgelegt werden. Die Anerkennung der Prämienfreifahrten in Zügen der nichtbundeseigenen Eisenbahnen können Sie hier prüfen. Alle Eisenbahnen, die nicht in der Liste genannt sind, dürfen genutzt werden. Die Prämie gilt nicht im Anstoßverkehr der Eisenbahnunternehmen in Deutschland. Die Ausschlussstationen des Anstoßverkehrs finden Sie hier.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Oder kurz gesagt: Die Prämie ist nur für innerdeutsche Verbindungen nutzbar, nicht jedoch für Verbindungen vom / ins Ausland.