Diese Frage wartet auf Beantwortung

TGV 9580 FFM - Marseille. Ab wann ist dieser Zug wieder buchbar?

Die Informationen zu TGV 9580 für die nächsten Tage finde ich etwas widersprüchlich. Es werden zwar Sparpreise angeboten und Informationen darüber gegeben, dass der Zug erst ab Strasbourg verkehrt und man ab Karlsruhe mit einem Ersatzbus nach Strasbourg gebracht werden soll. Fahrkarten dafür werden aber offensichtlich nicht angeboten. Wie soll das Ganze denn jetzt funktionieren? Und um wie viel Uhr kommt man dann abends in Marseille an?
Vielen Dank im Voraus!

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
0
37 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Soweit ja bekannt werden die TGV von Frankfurt über Saarbrücken umgeleitet,
über Karlsruhe wird es ja vor dem 7 Oktober nicht wieder gehen.

Insofern entsprechend früher über Karlsruhe inklusive SEV fahren,
oder Ausweichroute nach Straßburg über Saabrücken nutzen.

BXLtrain
BXLtrain

BXLtrain

Ebene
0
37 / 100
Punkte

Für die Fahrt am 12.9. (und auch für andere Tage in der nächsten Woche) lese ich bei bahn.de:
"TGV 9580: Frankfurt(Main)Hbf->Mulhouse Ville: Information. Der Zug beginnt in Strasbourg. Bitte nutzen Sie ab Frankfurt Hbf den ICE 75/1175 (Frankfurt ab 14:05, Mannheim ab 14:45) nach Karlsruhe Hbf. In Karlsruhe Hbf ist um 15:45 ein Ersatzverkehr mit Bussen nach Strasbourg eingerichtet. Dort besteht Anschluss mit TGV nach Marseille, Abfahrt 18:03 / 18:36."
Für den 12.9 werden sogar noch Sparpreise für 49,90 EUR angeboten. Wenn man sich dann durchklickt, gibt es aber keine Buchungsmöglichkeit weder für den 9580 noch für die angegebene Alternative.
Wie soll also das Ganze funktionienen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BXLtrain,

hier wird es in Kürze Anpassungen für den TGV 9580 und 9583 geben. Diese sollen zum 5. September in den Verkaufssystemen angepasst werden. Bitte schauen Sie dann noch einmal auf bahn.de. Der ICE 75 wird um 14.05 Uhr in FFM abfahren und es wird ab Karlsruhe dann ein Ersatzbus nach Strasbourg fahren mit Anschluss an den TGV 6826. /tr