Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mitfahrer-Gutschein funktioniert nicht

Ich habe heute Nachmittag versucht, mit einem Mitfahrer-Gutschein ein Ticket zu buchen. Als ich bezahlen wollte, meldete mir das System, dass meine Pin der Kreditkarte, oder deren Ablaufdatum falsch sei. Jedoch war ich mir sicher, dass dies nicht so war. Nach erneuter Eigabe, stürzte das System ab und leitete mich zu der Startseite weiter.
Als ich überprüfen wollte, ob das Geld von meiner Kreditkarte abgebucht worden war, ist mir aufgefallen, dass nicht genügend Geld auf dieser Karte vorhanden war, um den Kauf zu tätigen. Dies, nehme ich mal an, war also der wahre Grund des Fehlers.

Nachdem mir auch keine Email zugeschickt wurde, zur Bestätigung des Ticketkaufes, versuchte ich dieses erneut zu erwerben.

Es war mir jedoch nicht möglich, da die Website zur Eingabe des Gutscheincodes sagte, dass dieser schon verwendet wurde.

Nach einem Gespräch mit ihrem Serviceteam unter der Hotline 0180 6 10 11 11 wurde mir empfohlen, das ganze in zwei Stunden noch einmal zu probieren. Jedoch ist es mir auch bis jetzt nicht möglich, das Ticktet zu kaufen, da mir die selbe Fehlermeldung ausgespuckt wird.
Auch in meinen Buchungen ist keine Buchung vermerkt worden.

Ich habe eine email an fahrkartenservice@bahn.de geschickt.
Da meine Fahrt jedoch am 5.9. stattfindet und das Serviceteam schon manchmal mehrere Tage benötigt, um die Anfragen zu beantworten, probiere ich hier mal eine Lösung zu finden.
Für mich ist es essentiell, dass ich den Mitfahrer-Gutschein einlösen kann.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

futw
futw

futw

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo futw,

leider können wir dieses Problem hier über die Community nicht lösen, da ich keinen Zugriff auf Ihre Buchungsdaten habe. Bitte kontaktieren Sie dann noch einmal den Online-Service telefonisch. Vielleicht hilft es auch einmal, den Verlauf des Browsers bzw. die Cookies zu löschen. /tr

futw
futw

futw

Ebene
0
22 / 100
Ich habe das mit dem Verlauf und cookies löschen probiert und es hat leider nicht funktioniert.
Bei der genannten Telefon Hotline wird mir gesagt, dass ich doch bitte eine email an fahrkartenservice@bahn.de schreiben soll. Das habe ich ja wie gesagt auch schon gemacht. Nur kriege ich dort eine automatisch erstellte Antwort, dass das ganze zu bearbeiten ein paar Tage dauern kann. Ich habe jedoch in meinem Fall leider nicht die Zeit ein paar Tage zu warten, da ich wie gesagt am Dienstag fahren werde. Vielleicht kriege ich ja auch am Montag eine Antwort, wer weis. Ich halte es aber für unwahrscheinlich.
Gibt es vielleicht eine andere Nummer wo ich anrufen kann, welche meine Fall schnell bearbeiten kann?

Ich muss mir sonst eine, zweite Fahrkarte kaufen, da die zweite Person keine BahnCard besitzt und dadurch das vierfache vom erwarteten Preis zahlen muss.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann bitte ich Sie, sich gleich morgen früh (ab 7 Uhr) an die Kollegen des BahnCard-Service zu wenden, da ja von denen auch der Gutschein gekommen ist. Ich hoffe, dass die Kollegen dann helfen können. /tr

futw
futw

futw

Ebene
0
22 / 100
Welche Nummer wäre das dann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Nummer lautet: 0180 6 34 00 35 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /tr