Frage beantwortet

Bearbeitungsgebühr nach vergessener Bahncard bezahlen

Ich habe meine bahncard auf einer Fahrt vergessen und im Fahrgastzentrum wurde mir nun mitgeteilt, dass ich die Angelegenheit im Chat hier direkt lösen kann.

puredunk
puredunk

puredunk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Hallo,

Welcher Chat gemeint sein sollte, weiß ich nicht.

dies hier ist jedenfalls kein Chat, sondern ein Portal, in dem vor allem Kunden anderen Kunden helfen. Das Portal wird von Bahn-Mitarbeitern moderiert, aber diese haben m.W. auch keine Einsicht in konkrete Kundendaten.
Wenn die Bahncard vergessen wurde, gilt lt. Bahn folgendes:
.
"Wenn die BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorgelegt werden kann, wird zur vorhandenen Fahrkarte ein Betrag von 25% bzw. 50% des Bordpreises nachberechnet. Diese Nachzahlung wird gegen ein Entgelt von 7 Euro erstattet.
Hierfür sind folgende Dokumente erforderlich:

• Kopie der zum Zeitpunkt der Kontrolle gültigen BahnCard
  • die Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt in Kopie
  • den Beleg der Nachzahlung im Original
  • Die Dokumente können Sie zur Erstattung am Schalter abgeben, oder schriftlich beim Service Center bahn.de einreichen."

Quelle: https://www.bahn.de/q?s=faq|pk/DEU/de&l=de&c=DEU&...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Hallo,

Welcher Chat gemeint sein sollte, weiß ich nicht.

dies hier ist jedenfalls kein Chat, sondern ein Portal, in dem vor allem Kunden anderen Kunden helfen. Das Portal wird von Bahn-Mitarbeitern moderiert, aber diese haben m.W. auch keine Einsicht in konkrete Kundendaten.
Wenn die Bahncard vergessen wurde, gilt lt. Bahn folgendes:
.
"Wenn die BahnCard bei der Fahrkartenkontrolle im Zug nicht vorgelegt werden kann, wird zur vorhandenen Fahrkarte ein Betrag von 25% bzw. 50% des Bordpreises nachberechnet. Diese Nachzahlung wird gegen ein Entgelt von 7 Euro erstattet.
Hierfür sind folgende Dokumente erforderlich:

• Kopie der zum Zeitpunkt der Kontrolle gültigen BahnCard
  • die Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt in Kopie
  • den Beleg der Nachzahlung im Original
  • Die Dokumente können Sie zur Erstattung am Schalter abgeben, oder schriftlich beim Service Center bahn.de einreichen."

Quelle: https://www.bahn.de/q?s=faq|pk/DEU/de&l=de&c=DEU&...