Frage beantwortet

Wie storniere ich ein Ticket, das in einem Auftrag mit drei anderen gekauft wurde?

Wir haben zu einem Sparpreis einen Auftrag mit vier Tickets online erworben. Wie ist es möglich, eines der vier Tickets zu stornieren?

Jemaga
Jemaga

Jemaga

Ebene
0
11 / 100
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Handelt es sich um ein Ticket für 4 Personen ?
(Denn ein Auftrag mit 4 Einzeltickets wäre mir schleierhaft.)

In dem Falle müßte es komplett storniert, und für die anderen neu gebucht werden,
sofern der Hauptfahrer noch mitfährt könnte es jedoch im Sparpreissegment günstiger
sein es nicht zu stornieren .. sondern das der verhinderte Mitfahrer einfach nicht mitfährt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Handelt es sich um ein Ticket für 4 Personen ?
(Denn ein Auftrag mit 4 Einzeltickets wäre mir schleierhaft.)

In dem Falle müßte es komplett storniert, und für die anderen neu gebucht werden,
sofern der Hauptfahrer noch mitfährt könnte es jedoch im Sparpreissegment günstiger
sein es nicht zu stornieren .. sondern das der verhinderte Mitfahrer einfach nicht mitfährt.

Jemaga
Jemaga

Jemaga

Ebene
0
11 / 100
Ja klar, ich als der verhinderte Mitfahrer kann einfach mein Ticket verfallen lassen. Aber unfair ist es, dass ich auf den Kosten sitzen bleibe und sie mir nicht erstatten lassen kann.
Hätte ich das bei der Buchung gewusst, hätten wir vier separate Tickets gekauft. So ist die Deutsche Bahn fein raus. Sehr ärgerlich.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Buchungen einfach auch mal die Konditionen dazu lesen,
dann weiß man auch vorher was im Falle eines Falles ist.

Eine Buchung von Flextickets wäre in solchen Fällen auch hilfreicher.