Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sind im Ruhebereich des ICE eigentlich auch (in nicht gedämpfter Lautstärke geführte) Unterhaltungen unerwünscht?

Diese Frage stellte sich mir eben, als zwei Bahnmitarbeiter(!) sich im Ruhebereich recht laut und über den Gang hinweg unterhielten. Von einem Reisenden angesprochen waren die Beiden dann erstmal ruhig. Nach einigen Minuten sprach einer der beiden Bahnmitarbeiter den Fahrgast aber wieder an und erklärte (in eher rüdem Ton), die Pictogramme im Ruhebereich (auch das "Psst"-Pictogramm) würden sich ausschliesslich auf das Telefonieren beziehen und er würde sich hier mit seinem Kollegen so lange unterhalten, wie er wolle.

Bahnfahra
Bahnfahra

Bahnfahra

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das war aber nicht nett von den Beiden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bahnfahra,

im Ruhebereich sind Telefonate, das Hören von Musik oder andere geräuschvolle Tätigkeiten nicht erwünscht. Da sollten auch gerade Kollegen, die sich dort aufhalten, mit gutem Beispiel voran gehen. /tr