Diese Frage wartet auf Beantwortung

Produktaufwertung?

Ich habe ein monatliches Ticket für IC/EC für 263 uro gekauft. Wäre es möglich dass ich noch 37 euro zuzahle (ca. 300 euro kostet monatlich für ICE-EC-IC für die gleiche Strecke), um auch mit ICE fahren zu dürfen?

Emrullah57
Emrullah57

Emrullah57

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Emrullah57,

bei einer "normalen" Monatskarte können Sie in mit dem ICE fahren, wenn Sie den Unterschied zwischen dem Flexpreis der ursprünglichen und der höheren Produktklasse zahlen. Dies allerdings nur am auf der Fahrkarte angegebenen Geltungstag. Das heißt immer nur für die aktuelle Fahrt. Ansonsten wäre es möglich, die Monatskarte vor dem 1. Geltungstag kostenfrei umzutauschen, nach dem 1. Geltungstag ist dies nicht mehr möglich.

Falls es sich um eine Monatskarte im Abo handelt trifft zum einen die Regelung für die einzelne Fahrt wie oben beschrieben zu bzw. ist es bei dem Abo auch möglich, gegen Zahlung des Erstattungsentgeltes, die Produktklasse innerhalb der Laufzeit zu ändern (siehe Screenshot). Ansprechpartner ist hier dann das Abo-Center Stuttgart. /tr

Emrullah57
Emrullah57

Emrullah57

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Hallo nochmal,

prinzipiell ist Ihre Antwort ja richtig, denn so stehts in den Konditionen für die Monatsfahrkarten.
Jedoch war ich heute beim Schalter am Bahnhof und habe noch einmal nachgefragt und da ging es sehr schnell in dem man einfach den Differenzbetrag von 35 € gezahlt hat. Somit habe ich jetzt eine Monatsfahrkarte, dass den ICE mit einschließt aber ohne Erstattungsentgelt o. ä. bezahlt zu haben.

Mit freundlichen Grüßen