Frage beantwortet

Kann ich mit dem Interrail Global Pass für die Reise ins Ausland alle Züge der DB nutzen inklusive ICE?

Ich bin Deutscher und habe ein Interrail global Pass. Kann ich damit für die Reise am 1. Tag ins Ausland bzw. die Rückreise am letzten Tag in meine Heimat alle Züge der DB inklusive ICE nutzen und brauche ich dafür eine Reservierung?
Vielen Dank für die Hilfe.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja Sie können, und nein Sie brauchen keine Reservierung.

Es sei denn ein Zug ins/aus dem Ausland ist als reservierungspflichtig gekennzeichnet

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja Sie können, und nein Sie brauchen keine Reservierung.

Es sei denn ein Zug ins/aus dem Ausland ist als reservierungspflichtig gekennzeichnet

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

Nein, das geht m.W. nicht. Als Deutscher dürfen Sie nicht in Deutschland "interrailen". Ich glaube, es gibt lediglich eine Ausnahme bzgl. der ersten Fahrt vom Inland ins Ausland.
.
Nachtrag, gefunden:

"Kann ich in meinem Heimatland mit Interrail reisen?
Ein Interrail Global Pass ist für 2 Fahrten in Ihrem Wohnsitzland gültig. Eine dieser Fahrten ist für die Reise ins Ausland und die andere für die Reise ins Wohnsitzland vorgesehen."

Quelle: https://www.interrail.eu/de/interrailpaesse/one-country-p..., unter "Häufig gestellte Fragen"

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ilexus: Aber das genau war doch die Frage? "Kann ich damit für die Reise am 1. Tag ins Ausland..."

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3376 / 5000
Punkte

@bertosch:
Stimmt, Entschuldigung, Sie haben Recht.
Da habe ich nicht richtig gelesen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt noch eine Falle: Bei INTERNATIONALEN Reisen wird in den DB/ ÖBB-EC ein Zuschlag verlangt.