Frage beantwortet

Bestellfrist verstrichen

Bei mir erscheint wenn ich kurzfristig eine Fahrt ins Ausland buchen möchte bei vielen Verbindungen das Zeichen "Bestellfrist verstrichen", obwohl es für diese Verbindung wenige Tage später ein Online Ticket gibt ?

Woran liegt das ? Das macht doch nur Sinn wenn die Tickets nur per Post versandt werden können. Konkret handelt es sich um eine Verbindung aus D in die Niederlande.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt einige Tickets, die mit der Post versandt werden. Dass Sie Tickets, bei denen die "Bestellfrist verstrichen" ist, dann ein paar Tage später online buchen können, bedeutet nur, dass damit gerechnet wird, dass Ihnen diese nach einer Online-Buchung (Online-Buchung ist nicht gleichbedeutend mit Online-Ticket zum Selbstausdrucken) noch rechtzeitig vor der geplanten Reise zugestellt werden können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es gibt einige Tickets, die mit der Post versandt werden. Dass Sie Tickets, bei denen die "Bestellfrist verstrichen" ist, dann ein paar Tage später online buchen können, bedeutet nur, dass damit gerechnet wird, dass Ihnen diese nach einer Online-Buchung (Online-Buchung ist nicht gleichbedeutend mit Online-Ticket zum Selbstausdrucken) noch rechtzeitig vor der geplanten Reise zugestellt werden können.

Diese Tickets gibt es einige Tage später als Onlineticket, deshalb auch meine Frage. Ich habe auch gedacht das in die Niederlande alle Ticktes als Onlineticket erhältlich sind.

Hier mal ein Beispiel:
Stuttgart-Amsterdam am 03.09 08:51 Ankunft 15:05 mit ICE, RE, ERB, IC ist die Bestellfrist verstrichen.

Für die gleiche Verbindung am 06.09 kann man aber ein Onlineticket kaufen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch bei dem Ticket für den 6.9. wird, wenn man sich in der Buchung weiter klickt, als Option nur "Ticket per Post" angeboten, während Online- und Handy-Ticket für diese Verbindung nicht möglich sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heinz1,

mir ist es weder möglich, für den 3. noch für den 6. September ein Ticket zu buchen. Es erscheint lediglich der Hinweis, dass eine Preisauskunft nicht möglich ist und der Button zur Reservierung, nachdem ich das Alter des Reisenden eingegeben habe.

Können Sie einmal genau beschreiben, welche Angaben Sie bei der Buchung gemacht und welche Einstellungen Sie eventuell geändert haben?

Grundsätzlich kommt es bei diesen Verbindungen vor, dass sie nicht buchbar sind. Dies liegt am Grenzübertritt mit dem Nahverkehr. Der ist zwar tariflich zulässig, doch führt systemseitig manchmal zu Problemen. /ti

Das war wohl ein Fehler im System. Jetzt werden die Preise wieder angezeigt und wie gesagt die Buchung eines Online-Ticktes ist hier auch möglich für den 06.09, für den 03.09 aber nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Heinz1,

ich habe jetzt auch die gleiche Anzeige. Für morgen ist die Buchung eines Online-Tickets leider nicht möglich. Für den 6. September wird mir dies auch als Option angezeigt. Ich habe die Kollegen vom Online-Service über diesen Umstand informiert.
Wenn Sie die Tickets für morgen buchen möchten, ist dies dann leider nur im personenbedienten Verkauf möglich. /tr