Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum sind die ".ics" von bahn.de und vom Geschäftskundenportal unterschiedlich?

Hallo.

Wenn ich eine Fahrplanauskunft über bahn.de einhole und mir das Kalenderevent .ics dort speichere hat es die richtigen Infos. Wenn ich dann anschließend die gleiche Fahrt im Geschäftskundenportal buche und dort das .ics nutze hat es weniger / zu wenig Informationen.

>>>>> Hier ein Beispiel .ics von bahn.de:
Reise: Reutlingen Hbf nach Hösel
Datum: 31.08.17
-
ab 17:09 Reutlingen Hbf - Gleis 1 (IRE22486) an 17:43 Stuttgart Hbf - Gleis 12

ab 17:51 Stuttgart Hbf - Gleis 10 (ICE 514) an 20:31 Düsseldorf Hbf - Gleis 18

ab 21:00 Düsseldorf Hbf - Gleis 14 (S 6)
an 21:20 Hösel - Gleis 1
-
Dauer: 4:11 , Umsteigevorgänge 2

>>>>> Im Vergleich der Inhalt vom Geschäftskundenportal:
Reise: Reutlingen Hbf nach Hösel
Datum: 31.08.2017

ab Reutlingen Hbf 17:09
an Hösel 21:20
>>>>>
>>>>>
Ist das ein Bug oder ein Feature? ;-)

MxSx
MxSx

MxSx

Ebene
0
34 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MxSx,

eine gute Frage. Ich habe mal bei der verantwortlichen Abteilung fürs Geschäftskundenportal nachgefragt. Wenn wir eine Antwort haben, gebe ich Ihnen Bescheid. /ti

MxSx
MxSx

MxSx

Ebene
0
34 / 100
Hallo.

Meine Frage habe ich vor 10 Tagen gestellt.
Seit dem habe ich gelesen, dass meine Frage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Und ich habe keine Antwort bekommen.

Was ist den die typische Antwortzeit?
Mit persönlich sind 10 Tage für eine Antwort bei einem einfach nachzustellendem technischen Sachverhalt zu lang.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MxSx,
leider haben wir noch keine Antwort vom Fachbereich. Erst wenn diese vorliegt, können wir Ihnen eine Antwort geben. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MxSx,

wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Im Moment ist es leider so, dass die Verbindungsinformationen unterschiedlich angezeigt werden, da die beiden Portale von unterschiedlichen Fachbereichen betreut und entwickelt und die Gewichtung der Informationen unterschiedlich wahrgenommen werden. Nichtsdestotrotz wurde aber Ihre Anregung in die Roadmap für künftige Entwicklungen aufgenommen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zum Zeitpunkt einer Umsetzung keine Aussage treffen können.

Beste Grüße /an