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Hallo, mein Kollege hat ein Ticket für mich gekauft. Ich möchte es gerne in der App unter "Meine Tickets" speichern, bekomme aber immer wieder den den Hinweis: Der Auftrag wurde nicht gefunden. Was kann ich tun?
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Nichts, nur eigene Tickets können in der App gespeichert werden.
Hallo anton69, wenn jemand anderes für Sie das Online-Ticket gebucht hat, kann es nicht als Handy-Ticket in Ihrem Account hinterlegt werden. In den DB Navigator können Sie nur mit Ihrem eigenen bahn.de-Account handyticketfähige Fahrkarten laden, die dementsprechend auf Ihren Namen lauten. /ch
Die Person, die das Ticket für Sie gebucht hat, kann Ihnen aber eine Ticket-pdf mailen, die Sie auf dem Smartphone speichern und bei der Kontrolle vorzeigen können.
Das geht entweder durch Weiterleitung der Buchungsbestätigung mit dem pdf-Anhang oder (vor dem ersten Geltungstag) durch Aufrufen der Buchung in der Buchungsrückschau. Dort kann man eine Ticket-pdf herunterladen und dann ebenfalls weiterleiten.
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anton69 hat eine neue Frage gestellt
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