Frage beantwortet

Wie beantrage ich eine neue Jugend Bahncard nach Namensänderung?

Hallo,
ich habe eine Namensänderung vorgenommen und nun benötige ich eine neue Jugend Bahncard 25 mit dem jetzt gültigen Namen. Wie kann ich dies in die Wege leiten?
Ich besitze bereits eine Jugend Bahncard 25. Sie leuft nächstes Jahr aus. Ich weiß nicht ob ich jetzt eine komplett neue bestellen soll, weil ich bald schon 18 werde und dann die Karte nur noch ein Jahr nutzen kann und mir stellt sich auch die Frage ob der Antrag dann überhaupt verarbeitet wird.
Falls mir jemand helfen kann, freue ich mich über Antworten.
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Shania

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo ShaniaRei,

bitte bestellen Sie eine neue Karte. Da für eine Ersatzkarte ein Entgelt von 15 Euro erhoben wird, wird diese Möglichkeit für die Jugend BahnCard nicht angeboten. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2276 / 5000
Hallo! Eine neue Bahncard brauchst du natürlich nicht zu bestellen, da zahlst du ja drauf. Rufe am Besten bei 0180 6 34 00 35 an, das ist der Bahncard-Service (20ct / Anruf im Festnetz, Mobilfunk teurer). Heute sind die noch bis 21 Uhr da. Dort kannst du dein Anliegen erläutern und es kann dir eine Ersatzkarte mit neuem Namen organisiert werden.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Einfach eine neue Jugend-BC kaufen. Natürlich wird der Antrag bearbeitet.

Hallo ShaniaRei,

bitte bestellen Sie eine neue Karte. Da für eine Ersatzkarte ein Entgelt von 15 Euro erhoben wird, wird diese Möglichkeit für die Jugend BahnCard nicht angeboten. /ma