Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich für den IRE 4273 morgen um 7.56 Uhr ab Uelzen keine Sitzplatzreservierung vornehmen?

Guten Tag,
ich war gerade dabei eine Fahrkarte für den IRE 4273 für morgen früh ab Uelzen zu buchen und hätte gerne eine Sitzplatzreservierung. Sobald ich das jedoch aktiviere und bestätige, werde ich weitergeleitet und es erscheint der Hinweis, dass keine Reservierung möglich ist.

Lrrrn
Lrrrn

Lrrrn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Woodstock
Hätte ich spontan auch gedacht - u.a., weil morgen die IFA anfängt.
Allerdings gibt es noch Sparpreise, was gegen eine ausgebuchte Verbindung spricht.

Dass es zu diesen Reservierungssperren nie Informationen gibt, ist wirklich ein riesiges Ärgernis.

Der IRE ist doch für Sparpreise gar nicht buchbar:
Nutzung des Tickets und Gültigkeit
Mit welchen Tickets kann ich den IRE Berlin-Hamburg nutzen?
• IRE Berlin-Hamburg Ticket
• Flextarif der Deutschen Bahn
• Schönes-Wochenende-Ticket (SWT)
• Quer-durchs-Land-Ticket (QdL) – Bitte die Gültigkeit ab 9 Uhr beachten

Hallo c

wie Woodstock schon schrieb, ist der reservierbare Bereich des Zuges (3 Wagen) bereits ausgebucht. Es stehen aber noch 5 Wagen mit freier Platzwahl zur Verfügung. /ma

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@Woodstock
Wenn ich die Verbindung so in der Verbindungsauskunft eingebe, erscheint unter "Sparangebote" ein Preis von 19,90, und unter "Flexpreis" 41,20.

@DB
Und wie begreift der Kunde, dass es außer dem reservierbaren (und bereits ausgebuchten) Bereich auch noch einen unreservierbaren gibt?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Naja, Hauptsache, die Bahn blickt bei den ganzen Untertickets und Aktionen noch durch...