Frage beantwortet
Auf der Strecke Oldenburg - Bremen kann ich die Bahncard nicht nutzen, da online ein Kartenerwerb wegen fehlender Preisangabe nicht möglich ist und auch an den Fahrkartenautomaten vor Ort die Option Bahncard nicht angezeigt wird.
ich kann mich auch nicht erinnern, darauf hingewiesen worden zu sein.
Ich gehe von Oldenburg in Niedersachsen aus; die Fahrt nach Oldenburg in Schleswig-Holstein wäre verkehrsverbundübergreifend.
Innerhalb von Verkehrsverbünden gibt es einen wilden Wust von Anerkennungen der BC, meist gilt sie nicht, manchmal nur in bestimmten Tarifzonen. Das ist ein sehr verwirrendes Konstrukt, liegt aber im Verantwortungsbereich des jeweiligen Verbundes.
Hier gibt es eine Übersicht, der VBN (relevant für die Strecke HB - OL) ist nicht darunter. Die BC führt hier also nicht zu einem Rabatt.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/verbuende.shtml
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Ich gehe von Oldenburg in Niedersachsen aus; die Fahrt nach Oldenburg in Schleswig-Holstein wäre verkehrsverbundübergreifend.
Innerhalb von Verkehrsverbünden gibt es einen wilden Wust von Anerkennungen der BC, meist gilt sie nicht, manchmal nur in bestimmten Tarifzonen. Das ist ein sehr verwirrendes Konstrukt, liegt aber im Verantwortungsbereich des jeweiligen Verbundes.
Hier gibt es eine Übersicht, der VBN (relevant für die Strecke HB - OL) ist nicht darunter. Die BC führt hier also nicht zu einem Rabatt.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/verbuende.shtml
Ich stimme Ihnen zu: diese Verkehrsverbünde sind die Pest.
KlausOltmann hätte allerdings auch die Möglichkeit, ein IC-Ticket zu buchen, da käme er mit BC50-Rabatt billiger weg (6 anstatt 8,70).
Benutzerin hat geantwortet
ilexus hat die beste Antwort gegeben
ilexus hat geantwortet
Benutzerin hat geantwortet
KlausOltmann hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community