Frage beantwortet

Zugbindung einer IC-Buchung wurde aufgehoben, welche Züge darf ich jetzt nehmen?

Meine Zugbindung einer IC-Sparpreis-Buchung wurde wegen Verspätungsalarm im Reisecenter aufgehoben. Ich habe vergessen zu fragen, welche Züge ich am Reisetag nehmen darf, nur IC oder auch ICE? Gibt es andere Dinge, die ich bei der Zugwahl dann beachten muss, damit ich nicht nachzahlen muss?

hcs
hcs

hcs

Ebene
0
2 / 100
IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Sie dürfen auch einen ICE benutzen. Bezüglich der Verbindung sollten Sie darauf achten, dass sie keine Umwege enthält und falls Sie tatsächlich einen ICE benutzen wollen, sollte das Ziel der Verspätungsverminderung im Vordergrund stehen. Dh wenn ein IC verfügbar ist, der früher ankommt, ist der ICE nur aus Komfortgründen nicht begründbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Sie dürfen auch einen ICE benutzen. Bezüglich der Verbindung sollten Sie darauf achten, dass sie keine Umwege enthält und falls Sie tatsächlich einen ICE benutzen wollen, sollte das Ziel der Verspätungsverminderung im Vordergrund stehen. Dh wenn ein IC verfügbar ist, der früher ankommt, ist der ICE nur aus Komfortgründen nicht begründbar.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nach meiner Interpretation der Fahrgadtregelungen darf jeder nicht reservierungspflichtige Zug auf jeder Strecke sofort oder später genutzt werden; allerdings dürfen Umwege wohl nicht reine Spazierfahrten sein, sondern müssen zur schnelleten Erreichung des Ziels dienen..

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Von München in Richtung Rheinland war bei Verpassen des IC-Anschlusses in z.B. Stuttgart bisher immer problemlos die ICE-Fahrt über Siegburg möglich, nach DB-Logik ein Umweg, geometrisch aber eine Abkürzung...