Frage beantwortet

1 Kl. mit Schwerbehindertenausweis mit B buchen würde nicht gehen nur 2 Kl. könnt man buchen stimmt das ?

Mein Mann hat einen Schwerbehindertenausweis 100% mit Begleitperson im Ausweis nun wollten wir 1 Klasse buchen aber im Reisebüro sagt man mir das, das nicht geht und ich nur 2 Klasse buchen kann, stimmt das kann man nicht 1 Kl. reisen ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Es geht. Der Fahrpreis für die erste Klasse muss für die schwerbehinderte Person eben bezahlt werden, die Begleitperson bleibt frei, siehe auch hier:

https://community.bahn.de/questions/1125267-will-1-klasse-fahren-habe-merkmal-b-ausweis-begleitperson-1-klasse-fahren

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ilexus
ilexus

ilexus

Ebene
3
3304 / 5000
Punkte

Es geht. Der Fahrpreis für die erste Klasse muss für die schwerbehinderte Person eben bezahlt werden, die Begleitperson bleibt frei, siehe auch hier:

https://community.bahn.de/questions/1125267-will-1-klasse-fahren-habe-merkmal-b-ausweis-begleitperson-1-klasse-fahren