Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rückerstattung aufgrund Fahrplanänderung?

Hallo,
ich habe ein Sparpreisticket online gebucht. Aufgrund einer Fahplanänderung ist die Verbindung nicht mehr wie gebucht fahrbar, so dass ich nur eine Stunde später als geplant am Zielort ankommen könnte. Es lohnt sich daher für mich nicht, diese Fahrt anzutreten, gerade war ich im Reisezentrum um das Ticket zu stornieren. Die "freundliche" Dame sagte mir, dass ich das nur online tun könnte. Dies ist jedoch nur mit Gebühr möglich. Da ich mich vorher informiert hatte, bin ich extra ins Reisezentrum gegangen um die Stornierung durchführen zu lassen. Wie kann ich das Ticket kostenfrei stornieren?

Blablabla123456
Blablabla123456

Blablabla123456

Ebene
0
11 / 100
Antworten

IntercityWue111
IntercityWue111

IntercityWue111

Ebene
3
2318 / 5000
Bei einer zu erwartenden Verspätung von mehr als 60 Minuten am Zielbahnhof müssen Sie die Reise nicht antreten und können von ihrem Ticketkauf zurücktreten. https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/befoerderun...
Der Link führt zum Fahrgastrechteformular. Die Minutenangaben oben beziehen sich auf Entschädigungen bei Verspätungen nach Fahrtantritt. Sie kreuzen entsprechend an: "Ich habe meine Reise wegen dieser Verspätung nicht angetreten oder habe sie im nachfolgenden Bahnhof abgebrochen (und bin gegebenenfalls zurückgefahren)" und fügen Ihre Reisebelege/Onlineticket bei.
Abzugeben ist das im Reisecenter oder per Post an Servicecenter Fahrgastrechte 60647 Frankfurt am Main

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Blablabla123456, wenn Sie die Fahrt wegen Fahrplanänderungen nicht antreten möchten, können Sie im DB Reisezentrum die Fahrkarte zurückgeben oder das Formular nutzen. Sollten Sie die Fahrt antreten, können Sie es mit dem alten Ticket tun und eine neue/frühere Verbindung nutzen. Wenn dann feststeht, dass es hier eine Verspätung von mindestens 60 Minuten geben wird, können Sie das Ticket beim Servicecenter Fahrgastrechte einreichen. /ch

Blablabla123456
Blablabla123456

Blablabla123456

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dnak für die Info, liebe DB. Können Sie dann bitte auch noch sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiterinnen im Reisezentrum Belrin Zoologischer Garten über diese Regelung informiert sind? Heute Mitttag wurde ich dort wie beschrieben abgewiesen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Blablabla123456 - alle Mitarbeiter der DB kennen die Fahrgastrechte. Für welche Strecke ist das Ticket, welches Sie zurückgeben möchten? /ma