Frage beantwortet

Bahnverbindungen Ruhrgebiet - Thüringen

Sind mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2017 bessere, sprich: direkte, Zugverbindungen von dem Ruhrgebiet nach Thürigen geplant (vergleichbar mit der direkten IC-Verbindung von Köln bis Jena, die es noch vor 2 Jahren gab)? Die aktuelle Situation ist nämlich ziemlich katastrophal und für Familien mit kleinen Kindern eigentlich nicht zumutbar (lange Fahrtzeiten, zahlreiche Zugwechsel). Ich hoffe sehr, dass die Bahn hier bald umdenkt, damit sich nicht noch mehr Personen gezwungen sehen, auf den PKW umzusteigen...

boje
boje

boje

Ebene
0
4 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine ähnliche Anfrage wurde recht optimistisch beantwortet. Dass es derzeit keine Direktverbindung gibt, läge an übergangsweisen Baustellen.

https://community.bahn.de/questions/1378697-ic-2156-erfurt-dortmund

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Eine ähnliche Anfrage wurde recht optimistisch beantwortet. Dass es derzeit keine Direktverbindung gibt, läge an übergangsweisen Baustellen.

https://community.bahn.de/questions/1378697-ic-2156-erfurt-dortmund