Diese Frage wartet auf Beantwortung

stornieren eines Tickets

für Morgen (Freitag, 01.09.2017) habe ich ein Ticket (gekauft am 25.08.17 in Erlangen) von Kopenhagen nach Erlangen. Das Ticket muss ich leider stornieren, da ich paar Tage länger in Kopenhagen bleiebn soll. Das Ticket wurde leider nicht online gekauft, deshalb kann ich es nicht online stornieren. Ich habe leider auch keine Möglichkeit bei DB-Reisezentrum vorbei zu gehen, da ich in Kopenhagen bin.
Wie kann ich das Ticket stornieren?

anahita
anahita

anahita

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo anahita,

bitte wenden Sie sich an unseren telefonischen Reiseservice, damit der Stornierungswunsch zum Auftrag hinterlegt wird. Erreichbar sind meine Kollegen rund um die Uhr unter (0049) 180 6 99 66 33 (Die Kosten für Anrufe aus dem Ausland hängen vom Anbieter ab). /ma

anahita
anahita

anahita

Ebene
0
22 / 100
ich habe Hotlineservice von DB auch angerufen. Mir wurde gesagt, dass ich eine Mail shcreiben soll (fahrkartenservice@bahn.de).
Habe aber nur eine automatische Antwort bekommen.
Das Problem ist, das Ticket ist Sparpreis und morgen kann ich leider das nicht mehr stornieren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie haben also eine Eingangsbestätigung zu Ihrer E-Mail erhalten? Dann diese gut aufheben. Die Bearbeitung kann leider etwas Zeit in Anspruch nehmen. /ma

anahita
anahita

anahita

Ebene
0
22 / 100
Guten Morgen,

gestern habe ich zwei mal db-Hotlineservice angerufen.
Erstes mal sagten mir die db-MItarbeiter, dass ich eine Mail schreiben soll (fahrkartenservice@bahn.de). Zweites mal sagten sie mir eine Person in Deutschland sollte zur db-Reisezentrum. Im Reisezentrum können die Kollegen das Ticket stornieren, dafür brauchen die nur die Auftragsnummer.

Meine Freundin war gestern beim db-Reisezentrum, aber die db-Mitarbeiter haben sie agelehnt und ihre gesagt, dass sowas nicht machbar ist.

Würden Sie mir sagen, warum geben die Mitarbeiter verschiedene Informationen??
Was ist jetzt mit dem Ticket?! Ich kann wirklich heute nicht fahren.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

anahita, wenn Sie kein Ticket auf bahn.de erworben haben und stattdessen die Papierfahrkarte aus dem DB Reisezentrum oder dem Automaten haben, ist die Rückgabe nur in einer Verkaufsstelle vor Ablauf des Tickets möglich. In der E-Mail wird man Sie auffordern, das Ticket entsprechen postalisch einzureichen und dies kann Ihre Freundin nicht für Sie erledigen, wenn sie die Tickets nicht persönlich vorliegen hat. Warten Sie daher bitte die Rückmeldung vom Online-Service ab. Wenn Sie von dort eine Absage bekommen, melden Sie sich beim Kundendialog. /ch